Mensch ärgere dich nicht; Ein Gesellschaftsspiel welches, nun nicht mehr in Ecken und mit Kanten stattfindet, sondern durch das runde Redesign, das Spiel ins Rollen bringt.
Die verwendete Schriftart Crack Grotesk findet ihren Ursprung in einem Kreis, wodurch sie perfekt mit der Runden Form des Spiels harmoniert (© 2020 by nice to type – Gabriel Richter. student license). Auf der Rückseite befindet sich die Basis der Kreisanordnung des Spielfelds. Die Farben stammen aus dem sechsteiligen Farbkreis. Die Jeweiligen Komplementärfarben stehen sich, wie im Farbkreis, auch auf dem Spielbrett gegenüber.
Das Ziel des Spiels besteht darin, die eigenen Spielfiguren von seinem Startfeld auf seine Zielfelder zu bringen. Über die Anzahl der zu ziehenden Felder pro Runde entscheidet ein Würfel. Dabei versucht man, auf dem Weg zum Ziel möglichst oft seine Gegner rauszuschmeißen, indem ihr eure Figur auf ein Feld setzt, auf dem bereits eine gegnerische Spielfigur steht. Wer zuerst alle seine vier Figuren im Ziel hat, gewinnt.
Fotografien

You may also like

Back to Top