Dieses Projekt entstand im fünften Semester meines Kommunikationsdesign Studiums unter Anleitung von Prof.*in Anja Vormann. Die zu sehende Häusersiedlung wurde mit dem 3D Programm Cinema 4D erstellt und zeigt Modulare Dächer die verschieden zusammengesetzt werden könnten. 
Das Ziel des Projektes, war es eine Fiktionale Zukunftsstadt, welche ein Stück Grün zurück in die Städte bringt, zuerschaffen. Man müsste nicht mehr soweit raus aufs Land fahren um die Natur zu genießen und würde somit Sprit sparen und die eigene Co2-Emesion verringern.
Im Fokus stand die allgemeine Reduzierung Co2-Emesion durch die Pflanzen, aber auch eine Symbiose aus älteren und jüngeren Bewohnern herzustellen. Um den Überblick und die Struktur zu behalten, dürfen nur Bewohner und deren Angehörige den Himmelsgarten betreten. Welches den Vorteil hat, dass das Gemeinschaftsgefühl der Bewohner der Wohnungssiedlung gestärkt, wird.

Fotografien

You may also like

Back to Top